eufy S330: 4K Solar-Überwachungskamera

Ein neues interessantes Gadget ist in unserem Büro eingetroffen, das wir ausgiebig testen werden: das S330 eufyCam (eufyCam 3) 2-Cam Kit mit integriertem Speicher für Fotos und Videos.

Nach unserem Umzug in ein liebevoll renoviertes Altstadthaus von 1925 in Krefeld standen neben Energieeffizienz und Optik auch Sicherheitsfragen auf unserer Agenda.

eufy S330 Solar 4K Sicherheitskamera Überwachungskamera

Als erstes haben wir die eufy Security Video Türklingel von Amazon bekommen. Diese Türklingel ist eine kleinere Version der teureren eufy Security Video Doorbell Dual Camera mit einer zusätzlichen Paketkamera, die wir bereits in unserem vorherigen Haus installiert hatten. Wir waren sehr zufrieden, vor allem weil eufy keine Abo-Gebühren für die Speicherung von Videos und Bildern verlangt und die Datenschutzrichtlinien nicht vernachlässigt.

Nach der Installation der eufy Security Video Doorbell Dual Camera stellten wir fest, dass zwar der Eingangsbereich überwacht wurde, nicht aber der Rest des Hauses. Auch hierfür bietet eufy einige hervorragende Home Security Kameras und Gadgets an, darunter auch die eufy Security Kameras, über die wir hier berichten.

eufy S330 Solar 4K Sicherheitskamera Überwachungskamera

Die eufy Security S330 (eufyCam 3) ist eine hochwertige, batteriebetriebene Outdoor-Sicherheitskamera, die über WiFi mit der HomeBase 3 verbunden wird. Der Verzicht auf Kabel macht die Installation einfach und flexibel.

Obwohl Batterien und Akkus regelmäßig gewechselt werden müssen, bietet eufy eine nachhaltige Lösung, indem die Kameras mit Solarpanels ausgestattet sind, die den internen Akku aufladen und aktiv halten.

Die eufy Security S330 (EufyCam 3) ist nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend und wasserdicht nach IP67. Die mitgelieferte HomeBase 3 dient als zentrale Steuereinheit und ermöglicht die lokale Speicherung der Videos ohne zusätzliche Kosten. Die Installation ist einfach und die mitgelieferte App ermöglicht eine komfortable Steuerung von überall.

eufy S330 Solar 4K Sicherheitskamera Überwachungskamera

Die Kamera verfügt über intelligente Funktionen wie Gesichts- und Bewegungserkennung, Benachrichtigungen werden über die App auf das iPhone gesendet. Die Integration mit Sprachassistenten wie Alexa ermöglicht die Anzeige der Kameras auf den entsprechenden Geräten.

Eine Anti-Theft-Funktion löst einen Alarm aus, wenn jemand versucht, die Kamera zu bewegen oder zu manipulieren. Wir freuen uns darauf, unsere neue Türklingel bald mit der leistungsstärkeren HomeBase 3 verbinden zu können, die als Hub für alle eufy Geräte dienen wird. Derzeit wird das neue System installiert und getestet. Nach einigen Tagen werden wir unsere Erfahrungen und ein erstes Fazit teilen.

eufy S330 Solar 4K Sicherheitskamera Überwachungskamera

Wichtig: Die Kamera wurde uns von eufy leihweise für einen Langzeittest zur Verfügung gestellt.